TRUCKTAT - top trucks for rent

Rüssel Truck Show

TRUCKTAT 2024: Ein Jahr voller Events und Abenteuer!

Liebe Freunde,

Wir stehen vor einem Jahr, das so spannend wird, dass ihr euch besser anschnallt. 2024 wird für uns alle bei TRUCKTAT ein Jahr voller Abenteuer, Gemeinschaft und natürlich jeder Menge beeindruckender Trucks. Es ist an der Zeit, unsere Leidenschaft für diese kraftstrotzenden Giganten der Straße zu feiern und dabei einige der coolsten Events des Landes zu besuchen. Wir haben für euch einige spektakuläre Treffen und Shows ausgewählt, bei denen wir gemeinsam die Welt der Lkw in all ihrer Pracht erleben können. Also, macht Platz in euren Kalendern, denn hier sind die Events, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft!

19. April – 21. April: Rüssel Truck Show in Kassel

Wir freuen uns auf das elfte Jahr Rüssel Truck Show auf dem Autohof Lohfeldener Rüssel in Kassel. Mit über 400 Trucks aus ganz Europa ist die Rüssel Truck Show seit Jahren ein Highlight im Veranstaltungskalender der Truck-Szene. Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an den „Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.“, was diese Veranstaltung ganz besonders macht.

Wir freuen uns auf Euch und auf drei Tage Vollgas in Kassel!

WICHTIG: Die Anmeldung wird erst im Februar 2024 möglich sein. Das Datum wird hier und auf Facebook frühzeitig bekannt gegeben.

26. April – 28. April: La Familia Truck Treffen am Flugplatz Meinerzhagen

Weiter geht’s mit dem La Familia Truck Treffen, einem Event, das uns allen zeigt, was Gemeinschaft bedeutet. Hier treffen wir uns mit alten und neuen Freunden, teilen Geschichten und erleben zusammen ein unvergessliches Wochenende. Das wird familiär, das wird legendär!

Mehr als 200 Lkw kamen Ende April zum ersten Trucker-Treffen des Vereins „La Familia“ zum Flugplatz Meinerzhagen. Für die zweite Auflage des dreitägigen Fests in 2024 liegen schon jetzt 300 Anmeldungen vor.

Neben Essen, Trinken und Bühnenprogramm gibt es auch wieder einen Bereich für Kinder. Ihnen soll am Festivalsamstag ab 12 Uhr eine Fahrt mit einem Lkw gegen eine kleine Spende ermöglicht werden. In Form eines sogenannten „Runs“ plant Pascal Carvalho, dass 40 oder mehr Lkw eine Fahrt durch Meinerzhagen mit Kindern an Bord unternehmen.

Anmeldeschluss für Trucker ist der 15. März 2024. Der Besuch des Fests ist kostenlos.

21. Juni – 23. Juni: Trucks on Airfield am Flugplatz Schameder

Im Juni erwartet uns etwas ganz Besonderes: „Trucks on Airfield“ am Flugplatz Schameder. Diese Kombination aus Trucks und Flugzeugen ist ein absolutes Muss für jeden Technikfan. Bereitet euch auf ein einzigartiges Erlebnis vor, das ihr so schnell nicht vergessen werdet!

30. August – 1. September: Truck und Countryfest in Saalhausen

Zum Abschluss des Sommers lassen wir es beim Truck und Countryfest in Saalhausen noch einmal richtig krachen. Freut euch auf eine faszinierende Mischung aus Truck-Show und Country-Atmosphäre, die Jung und Alt begeistern wird. Das Fest brach 2023 den Rekord aller Vorjahre in Bezug auf die Besucherzahlen: Es waren an allen Tagen unzählig viele Menschen vor Ort, um die einzigartige Atmosphäre zu genießen. Also seid gespannt!

 

Weitere Informationen zu beiden Events folgen!

Jede dieser Veranstaltungen ist eine großartige Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken, Erfahrungen zu teilen und zusammen zu wachsen. Wir freuen uns darauf, mit euch an jedem dieser Orte unvergessliche Momente zu erleben. Sei es beim Staunen über die kraftvollen Trucks in Kassel, beim Knüpfen neuer Freundschaften in Meinerzhagen, beim Genießen der einzigartigen Atmosphäre in Schameder oder beim Ausklingen des Sommers in Saalhausen – wir sind bereit für ein Jahr voller Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse.

Vergesst nicht, eure Kameras mitzubringen, denn ihr werdet sicher viele atemberaubende Trucks und Momente festhalten wollen, die es wert sind, geteilt zu werden. Lasst uns gemeinsam diese Erlebnisse in den sozialen Medien teilen und die Welt an unserer Leidenschaft teilhaben lassen.

Also, TRUCKTAT-Freunde, startet eure Motoren, markiert die Termine und macht euch bereit für eine Reise voller Spannung, Gemeinschaft und trucktastischer Erlebnisse. Wir können es kaum erwarten, euch auf diesen Events zu treffen und zusammen mit euch die Welt der Trucks zu feiern.

Bis bald und bleibt begeistert, Euer TRUCKTAT-Team

Unsere Trucks
ihr nutzen

Haben Sie eine Frage oder ein konkretes Anliegen?
Wir freuen uns, davon zu hören!